Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Optivo auf dem Berlin Email Summit 2017 © offenblen.de

BES – Berlin Email Summit 2017

Konferenzfotografie zum Berlin Email Summit

Am Freitag fand bereits zum 6. Mal das Berlin Email Summit (BES) statt. Der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister Optivo öffnete die Tür für seine Gäste. Experten aus aufstrebenden Start-ups und renommierten Unternehmen vermitteln Fallbeispiele, Tipps und Trends. Hierbei dreht sich alles um erfolgreiches E-Mail-Marketing und Co.

„Expert Insights for Smarter Campaigns“

– unter diesem Motto fand die aktuelle Fachveranstaltung statt. Bereits im Vorjahr war die ausverkaufte Veranstaltung mit rund 700 Teilnehmern ein großer Erfolg für die Veranstalter. Hieran möchte Optivo auf der sechsten Ausgabe anknüpfen. Beim Berlin Email Summit dreht sich alles rund um die effektive E-Mail. Praxiswissen, Trends und neue Ideen werden unter den Speakern und Gästen ausgetauscht, mit dem Ziel ein Profit-orientiertes E-Mail-Marketing zu gestalten. Unser Konferenzfotograf aus Berlin war dabei und hat die besten Impressionen fotografisch festgehalten.

Warm-up & Abendveranstaltung

Neben der Wissensvermittlung durch die Referenten auf der Bühne standen praxisorientierte Workshops im Fokus der Veranstaltung. Praxisnahe Vorträge gaben einen realistischen Einblick und weitgehende Informationen zu den Themen Design, Content und Recht. Diese aktuellen Marktthemen wurden aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und diskutiert. Gemeinsam mit dem Optivo Consulting-Team begleiteten die Experten Richard Stickel (Hochschule Wismar), Tolgay Azman (Business Punk) sowie Karsten Bartels (HK2 Rechtsanwälte) die jeweiligen Workshops.

Der Tag endete mit einem entspannten Get-together. Abendveranstaltung wurde als Networking-Plattform konzipiert und fand in der exklusiven Event-Location Kunztschule am Checkpoint Charlie in Berlin-Mitte statt. Hier ergriffen die Teilnehmer die Möglichkeit sich in einer entspannten Atmosphäre mit anderen Gästen auszutauschen und zu vernetzen.

„Email Xcellence Award“

Zugleich wurde im Rahmen des Berlin Email Summit erneut der „Email Xcellence Award“ in drei Kategorien vergeben. Am 7. April wurden besonders gelungene Maßnahmen in den Bereichen „E-Mail-Marketing-Performance“ und „Kampagnen-Strategie“ von einer hochkarätigen externen Fachjury ausgewählt. Der Preis für die beste „E-Mail-Performance“ ging an PAYBACK, dessen Partnerkampagne durch insgesamt 48 getestete Layoutvarianten überdurchschnittliche Klick- und Konversionsraten vorwies. In der Kategorie „Kampagnen-Strategie“ hat sich die Jury für die DEUTSCHE BAHN mit ihrer interaktiven Reaktivierungskampagne „Welcher Bahntyp sind Sie?“ entschieden. Das ansprechendste „Newsletter-Design“ wurde in Form eines Online-Votings gewählt. Hier konnte der „Wöchentliche ZEIT Brief“ von ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo durch sein modernes und mobil-optimiertes Design überzeugen.

 

Optivo auf dem Berlin Email Summit 2017 © offenblen.de

Wir freuen uns über die Innovationen und sind auf zukünftige Produkte gespannt. Für diesen großartigen Auftragen bedanken wir uns bei Optivo und Berlin Email Summit. Ein herzliches Dank geht aus an unseren Eventfotografen aus Berlin.