Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
BMW International Open Golffotograf © Offenblen.de

Allianz Gruppe holt die Swilcan Bridge zum BMW International Open 2016

Im Namen der Allianz Gruppe haben wir vier Tage auf dem Gelände der BMW International Open 2016 reichlich Bildmaterial an dem Nachbau der Swilcan Bridge und dem Veranstaltungsgelände erstellt. Die Allianz Gruppe hat keine Kosten und Mühen gescheut und eine fast originalgetreue Swilcan Bridge nach Pullheim in Nordrhein-Westfahlen gebracht, die dann als Fotomotiv für die Besucher genutzt werden konnte. Wir trafen Turniersieger Henrik Stenson und die Gäste konnten sich per Virtual Reality Brille nach Schottland „beamen“.

Swilcan Bridge

Die Swilcan Bridge oder Swilken Brücke brennen, ist eine berühmte kleine Steinbrücke aus dem Golfplatz von St Andrews – Schottland. Die Brücke überspannt das Gelände zwischen den ersten und dem achtzehnten Fairway auf dem Old Course und hat sich ein wichtiges kulturelles Symbol im Golfsport „erarbeitet“.

Die original Brücke selbst ist äußerst klein; an seiner weitesten Ausdehnung misst er etwa 10 Meter lang, 2,5 Meter breit und 2 Meter hoch und schmückt mit ihrem einfachen römischen Bogen das Gelände. Ursprünglich vor 700 Jahren gebaut half sie schon damals Hirten Vieh über den Fluß zu bekommen nun dient sie dank ihrer schönen Kulisse auf drei Seiten als ideales Fotomotiv: Das Grand Royal and Ancient Clubhouse und Hamilton Hall auf der einen und eine fast immer prall gefüllte Tribüne von Enthusiasten auf der anderen Seite.

Allianz Gruppe holt die Swilcan Bridge zum BMW International Open 2016

Nahezu alle Größen des Golfsports wurden auf dieser Brücke bereits fotografiert und nun durften die Gäste vor Ort teil dieser Ehre werden und sich auf dieser Brücke fotografieren lassen – die Fotoaktion wurde von unserem Kölner Eventfotografen betreut, der auch als Golffotograf gebucht werden kann.

Um der Swilcan Bridge noch etwas näher zu kommen gab es sie sogar per Virtual Reality Brille zu erleben.

Henrik Stenson – der Turniersieger

Neben der Virtual Reality Experience gab sich auch Turniersieger Henrik Stenson die Ehre und probierte sein Können am „Hauseigenen Bunker“ und verloste sein signiertes Cap über die Facebook-Seite der Allianz Golf Gruppe auf der auch weitere Bilder von dem Turnier zu finden sind.

Henrik Stenson - BMW International Open Golffotograf © Offenblen.de

Wir bedanken uns für den Auftrag und freuen uns bald wieder im Dienste der Allianz fotografieren zu dürfen.