Jetzt anfragen: +49 (0) 221 222 0 221 0
Das quarter-final von Linie The Journey in Berlin © offenblen.de

Der Gewinner des quarter-final von Linie The Journey steht fest

Linie The Journey

Christof Reichert, Bartender des Provocateur Berlin, hat am Montag, dem 24. April 2017 im quarter-final von Linie The Journey gewonnen. Mit seinem Drink Darkthrone mit Linie Aquavit, Coffee-Lime-Cordial und Triple Sec konnte der Barprofi die Jury überzeugen. Durch seinen Sieg sicherte er sich einen Platz für das semi-final am 30. Mai in Berlin.

Die Cocktail-Competition

Die internationale Cocktail-Competition von Linie Aquavit findet 2017 außer in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark zum ersten Mal auch in Deutschland statt. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht die kreative Arbeit an der Bar mit dem norwegischen Premium-Aquavit. Bewerben kann sich jeder professionelle, in Deutschland tätige Bartender ab 20 Jahren, indem er ein selbst kreiertes Cocktailrezept mit Linie Aquavit oder Linie Aquavit Double Cask Port unter www.liniethejourney.com einschickt.

Das Finale

Das quarter-final von Linie The Journey in Berlin © offenblen.de

Die Besten aus allen vier Runden werden zum semi-final am 30. Mai in die Bryk Bar in Berlin eingeladen. Neben Cordula Langer (Barchefin der Bryk Bar in Berlin) und Jürgen Deibel (internationaler Spirituosen-Experte) entscheiden hier auch die international tätigen Bartender Monica Berg und Alex Kratena, wer Deutschland im Finale am 12. September in Oslo vertritt. In der norwegischen Hauptstadt treten die Finalisten aus Deutschland, Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark gegeneinander an.

Der eigene Aquavit

Das quarter-final von Linie The Journey in Berlin © offenblen.de

Dem Gewinner wird eine besondere Ehre zuteil. Gemeinsam mit Master Distiller Ivan Abrahamsen kann er oder sie einen eigenen, holzfassgelagerten Aquavit kreieren. Die Geschmacksnoten können hierbei selbst bestimmt und die ganz persönliche Note durch Experimentieren gefunden werden. Nach der Abfüllung erhält die Bar des Gewinners 50 Flaschen des eigenen Aquavits vom „The Journey“-Sieger, der zudem auch in den Handel kommt.

Linie Aquavit & Linie Aquavit Double Cask Port

Als einzige Spirituose der Welt reist der Klassiker aus Norwegen nach zwölfmonatiger Lagerung in Sherryfässern an Land vier Monate über die Weltmeere und kreuzt dabei zweimal den Äquator. Die Reise dient dazu, die Aromen von Kümmel, Sternanis, Orangenschale und Vanille zur Perfektion ausreifen zu lassen. Um zu einem Double Cask zu werden, lagert Linie Aquavit nach der Reifung in Sherryfässern an Land und auf See anschließend noch einmal zwölf Monate – diesmal in Portweinfässern. Diese zweite Lagerung verleiht dem Aquavit eine noch tiefere Farbe und noch ausgeprägtere Aromen von Kräutern und Gewürzen sowie eine außergewöhnliche Vollmundigkeit, wie man sie von einem Aquavit kaum kennt.

 

Wir freuen uns für Christof und drücken ihm fest die Daumen! Für diesen tollen Auftrag bedanken wir uns bei der PR-Agentur JMK GmbH und Linie Aquavit. Für die schöne Fotodokumentation sagen wir Danke unserem Berliner Eventfotografen (Eventfotograf Berlin).